Synchronschwimme Schwimmen Gesundheitssport
Kontakt Links Impressum

Der 1. SC Flamingo Zwickau war vom 15. bis zum 16. November 2014 im erzgebirgischen Sportzentrum Rabenberg.

Nach der Anreise erwartete uns ein sportliches und anstrengendes Wochenende. Der Zeitplan war sehr eng, da wir viel trainieren wollten.

Vor dem Mittag begann das Trainingzslager mit Schnellschwimmen, Tauchen und verschiedenen Paddelübungen. Zum Mittagessen gab es eine leckere und große Auswahl. Nachdem wir fertig gegessen hatten, kamen noch weitere Turnübungen, Synchronschwimmen, sowie Schwimmtraining bei verschiedenen Trainern hinzu.

Der Trainingstag endete mit Krafttraining, Volleyball und erneutem Synchronschwimmen, was sehr vie Spaß mit sich brachte, doch auch sehr anstrengend war.

Nach einer lustigen und erholsamen Nacht, gingen wir zum Frühstück um uns für den 2. Tag zu stärken.

Als wir mit dem Frühstück fertig waren, gingen wir zum Bauchtanz zu Jeanette Horn. Sie brachte uns die Grundlagen des Bauchtanzes mit Tüchern und Bauchtanzröckchen bei.

Danach folgten Schwimmen und Synchronschwimmen und wir bekamen unsere neuen Kombinationsbadeanzüge, welche wir sehr schön und passend zur Musik finden.

Uns hat das Trainingslager sehr gefallen, doch es war auch sehr anstrengend. Und wir hoffen bald wieder auf dem Rabenberg zu Gast zu sein.

Made by Johanna, Annika, Katharina und Leonie