Synchronschwimme Schwimmen Gesundheitssport
Kontakt Links Impressum

Vom 13.06.2015 bis 14.06 2015 fanden die diesjährigen Deutschen Mastermeisterschaften im Synchronschwimmen in Augsburg statt. Vom 1. SC Flamingo Zwickau war Nancy Windisch am Start und kämpfte um die Medaillen mit. Nancy Windisch vom 1. SC Flamingo belegt bei den Deutschen Mastermeisterschaften den 4. Platz in der am stärksten besetzten Altersklasse 30 bis 39 Jahre.

Die favoritisierte Deutsche Meisterin Bettina Frase aus München lies an ihrem Sieg keinen Zweifel und entschied den Wettkampf klar für sich. Die Plätze 2 bis 4 wurden hart umkämpft.

Bereits in der Technischen Kür ging es knapp zu. Nancy Windisch erkämpfte sich mit einer sehr verbesserten, anspruchsvollen Kür den 3. Platz. Sie wies damit ihr deutlich verbessertes Leistungsvermögen nach und empfahl sich für die Europameisterschaften 2016 in London.

Die große Kür zeigte sie ebenfalls sehr ausdrucksstark. Die Raumaufteilung, der hohe Schwierigkeitsgrad und das hohe Tempo beeindruckten auch die Wertungsrichter und man erwartete als Zuschauer die Erhaltung oder Verbesserung der Platzierung. Die 4. Platzierte nach der Technischen Kür erhielt jedoch von einem Teil der Wertungsrichter eine bessere Bewertung und konnte sich so auf den 2. Platz vorschieben.

Für Nancy Windisch ein sehr gutes Ergebnis und ein erfolgreicher Wettkampf. Herzlichen Glückwunsch an sie und einen Dank an die fleißigen ehrenamtlichen Trainer.