Synchronschwimme Schwimmen Gesundheitssport
Kontakt Links Impressum

 

Am Sonntag den 27.9.2015 fand in der Schwimmhalle „Glück Auf“ der 5. Zwickauer Flamingo- Cup im Synchronschwimmen in Zwickau statt.

Die 20 Teilnehmerinnen kämpften in drei Altersklassen über 6 Runden um die Plätze. Die Runden enthielten Grundelemente des Synchronschwimmens, z.B. Tauchen, Flamingohaltung, Paddeltechniken und Seitkranich.

Zwar gab es nicht so viele sächsische Vereine, die an dem etwas anderen Synchronschwimmwettbwerb teilnahmen, aber mit der DHfK Leipzig war ein starker Gegner angereist.

In der Altersklasse 14 und 15 Jahre lieferten sich die 5 Aktiven ein hartes Duell. Nachdem in der zweiten Runde die Leipzigerin Michell Schulz ausschied standen sich je 2 Aktive aus den Jahrgängen 2000 und 2001 gegenüber.

Die dritte Runde legte die Startreihenfolge neu fest.Hier schied niemand aus. Die drei Schwimmerinnen des 1. SCF konnten leider an ihre Trainingsleistung nicht anknüpfen und belegten die Plätze 2 bis 4 hinter Finja Sander aus Leipzig.

Leider konnten die Zwickauerinnen dieses Ergebnis nicht mehr kippen. Besonders positiv ist hier die Zweitplatzierte Katarina Wuttke zu erwähnen, die bis zum Finale hoch motiviert kämpfte. Mit nur 2 Meter Rückstand musste sie sich der Leipzigerin ganz knapp geschlagen geben.

  

In der Altersklasse 12 und 13 Jahre gewann nach einem spannenden Wettkampf Leonie Neubert dicht gefolgt von Vereinskameradin Lena Findeklee. Den dritten Platz belegte

Victoria Topouzoglou vom DHfK Leipzig.

Bei den 9 bis 11 jährigen überraschte Linda Weis mit einer wettkampfstarken Leistung und gewann den Pokal. Auf Platz 2 folgte Luise Wehner, Dritte wurde Lilly Schweigert, alle 1. SC Flamingo Zwickau e.V.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten.

Ein Dankeschön an die ehrenamtliche Arbeit der Trainer und der damit verbundenen nachweisbare positive Entwicklung der Aktiven.

Ein großes Lob dem Badteam für die gute Zusammenarbeit und tatkräftige Unterstützung.

 

Ergebnisse Flamingocup 2015    
Jahrgang 2000/2001      
Name, Vorname Verein   Platz
Finja Sander DHfK Leipzig 1
Katharina Wuttke 1. SCF 2
Antonella Stengel 1. SCF 3
Johanna Gläser 1. SCF 4
Michelle Schulz DHfK Leipzig 5
       
       
Ergebnisse      
Jahrgang 2002/2003      
Name, Vorname Verein   Platz
Leonie Neubert 1. SCF 1
Lena Findeklee 1. SCF 2
Victoria Topouzoglou DHfK Leipzig 3
     
       
Ergebnisse      
Jahrgang 2004-2006      
Name, Vorname Verein Platz
Linda Weis 1. SCF 1
Luise Wehner 1. SCF 2
Lilly Schweigert 1. SCF 3
Polina Gurina DHfK Leipzig 4
Cocou Charlott Heßler DHfK Leipzig 5
Farina Horn 1. SCF 6
Leonie Leistner 1. SCF 7
Nele Neuper 1. SCF 8
Emmilie Leupold 1. SCF 9
Emilia Lehmann 1. SCF 10
Amelie Ungethüm 1. SCF 11
Neele Leupold 1. SCF 12