Synchronschwimme Schwimmen Gesundheitssport
Kontakt Links Impressum

Am vergangenen Wochenende fanden in Dresden die 21. Sächsischen Meisterschaften der Jugend C im Synchronschwimmen statt.
Die zwei Starterinnen, Anna- Katharina und Sarah, des 1. Schwimmclub Flamingo Zwickau e.V. verglichen sich mit 16 weiteren Aktiven des Postsportverein Dresden, des Postschwimmvereins Leipzig und des SC DHfK Leipzig.
Obwohl sie als jüngste Teilnehmerinnen ihrer Altersklasse (12 Jahre) an den Start gingen, konnten sich die beiden Zwickauerinnen auch gegen die bis zu zwei Jahre ältere Konkurrenz behaupten.
So konnte Katharina den Abstand zu Vanessa H. aus Dresden, der im Vorjahr noch bei zwei Punkten in der Pflicht lag, deutlich verringern und auf zwei Zehntel heranrücken.
In der Freien Kür Solo war der Leistungssprung noch gravierender. Katharina legte im Vergleich zum letzten Jahr 8 Punkte zu und konnte im Gesamtergebnis 77,054 Punkte erzielen und damit den 5. Platz erringen.
Bei weiterer fleißiger Zusammenarbeit von Trainern und Schwimmern kann man sie in zwei Jahren auf dem Treppchen von Sachsen erwarten.
Katharinas Teamkollegin Sarah schwamm ihr erstes Solo zur Sächsischen Meisterschaft. Mit einem rundem Vortrag, perfekt abgestimmt mit Musik, Choreographie und Kostüm gab sie einen überzeugenden Einstand und konnte sich mit 62,4 Punkten knapp hinter Katharina einordnen.
Der nächste Höhepunkt für die Flamingos wird die Sächsische Meisterschaft der Jugend D am 29.05.2011, ebenfalls in Dresden, sein, an der der Verein mit bis zu 10 Aktiven teilnehmen will.