Synchronschwimme Schwimmen Gesundheitssport
Kontakt Links Impressum

Fast vier Monate nach dem ersten Spatenstich, war es am 13.10.2011 soweit: Der Grundstein für die neue Schwimmhalle wurde gelegt.

Unter den Gästen war auch der 1. SC Flamingo Zwickau e.V. vertreten. Der Vorsitzende Rolf Windisch, die Schwimmwartin Petra Petermann und die Jugendwartin Nancy Windisch nahmen an der zweistündigen Zeremonie teil und konnten schon das zukünftige Becken begutachten.

Zur feierlichen Grundsteinlegung spielte das Jugendblasorchester Zwickau auf und natürlich wurde der Grundstein mit den bestene Wünschen und Präsenten, auch der Vereine, gefüllt.

Stellvertretend für den Flamingo übergab Petra Petermann ein Seepferdchen als Symbol dafür, dass viele Kinder in der neuen Schwimhalle Spaß bei Sport und Spiel haben sollen und so der Schwimmsport in Zwickau lebendig erhalten wird.

In der Hoffnung, dass nach Fertigstellung des Bau's eine optimale Schwimmstätte besteht, die auch allen Vereinen ausreichend zur Verfügung steht, vernahmen die drei Vereinsvertreter die technischen Daten des Objekts.

Mit dem Wunsch, dass der Bau reibungslos verläuft und die Schwimmhalle bald öffnet, machten sich die drei nach der Veranstaltung auf den Heimweg.