Synchronschwimme Schwimmen Gesundheitssport
Kontakt Links Impressum

Unsere Schwimmerinnen sind die Jüngsten und können sich im Starterfeld beweisen

Am 16.10.2011 fand der D- Kadertest in Riesa statt. In dem 48 Starterfeld der Altersklassen 1995 bis 2001 hatten wir die jüngsten Altersklassen am Start.

Die Schwimmerinnen des 1.SC Flamingo Zwickau haben mit einer soliden Leistung und dem Nachweis ihrer Trainingsleistung hervorragende Ergebnisse beim D- Kader Test erreicht. Fünf Schwimmerinnen schafften die Qualifikation zum D- Kader und zwei zum E- Kader. Eine dritte wird wahrscheinlich noch hinzu kommen. Auch die Schwimmerinnen die zum ersten Mal am Start standen und noch nicht so lang aktiv sind, wie Haubold, Celine und Mehner, Judy konnten ihre aufsteigende Kurve nachweisen und enttäuschten nicht.

Mit Anna Rabis, Nadine Stephan und Lisa Marie Komar konnten sich drei Schwimmerinnen der Jahrgänge 2000 und 2001 zwischen die wesentlich älteren Schwimmerinnen platzieren und geben für die Zukunft viel Hoffnung. Auch Christiane Jähn und Guilina Pampel qualifizierten sich und wiesen ihre steigende Form nach. Die Leistung der fünf ist besonders beachtlich, wenn man sieht, dass sie auf Grund ihres Alters eine leichtere und damit geringer bewertete Pflicht in den Wettkampf einbrachten. Diese fehlenden Pflichtpunkte gegenüber den älteren Schwimmerinnen glichen sie in dem Test wieder aus.

Die Schwimmerinnen Antonella Stengel und Johanna Gläser wurden E- Kader und die Schwimmerin Katharina Graupner schaffte ebenfalls die Voraussetzung zum E- Kader. Der Leistungsanstieg dieser drei freut uns alle.

Ein besonderer Dank gilt auch den Trainerinnen und Trainern, welche durch ihre fleißige, aktive und aufopferungsvolle Tätigkeit einen großen Teil zu dem Formanstieg beitrugen. Ich hoffe dass unser Team, Trainer und Aktive gemeinsam diese Entwicklung fortsetzen und wir auch bei den nächsten Wettkämpfen solch tolle Ergebnisse feiern dürfen.

Den Eltern vielen Dank für das Verständnis und die Unterstützung.

Ergebnisse

Rolf Windisch

1. Vorsitzender

1. SC Flamingo Zwickau e.V.