zum

Süddeutschen Altersklassenpokal im Synchronschwimmen in Nürnberg

Vom 22.06. – 23.06.2019 fand der Einladungswettkampf Süddeutsche Altersklassenpokal  in Nürnberg statt.  87 Synchronschwimmerinnen Süddeutschlands der Alterklassen D und C aus 7 Vereinen verglichen sich in der exakten Ausführung von Pflichtfiguren und  in den Küren Solo, Duett, Trio und Gruppe. Der 1.SC Flamingo Zwickau war der einzige teilnehmende Verein aus Sachsen.

Vom 1. SC Flamingo nahmen 7 Aktive im Bereich der 12- bis 14-jährigen teil.

In der Pflicht belegte Luise Wehner den 7. Platz, Meropi Gkavzia den 9. Platz, Farina Horn den 11. Platz, Amelie Ungethüm den 13. Platz, Linda Weis den 14. Platz und auch die beiden Neulinge dieser Altersklasse zeigten mit Nele Neupert 18.Platz und Emilia Böhm 22. Platz eine sehr gute ‚’’Pflichtleistung. Dies war eine gute Ausgangsbasis für die Küren und die Teamwertung.

Amelie Ungethüm sicherte sich mit einer guten Kür den 6. Rang im Solowettbewerb.

Im Duett erzielten Luise und Linda mit ihrer Kürdarbietung den 5. Platz.

In der Gruppe starteten alle 7 und erreichten mit einer guten Leistung den 2.Platz.

Der Süddeutsche Altersklassenpokal kürt außerdem die besten Teamleistungen der einzelnen Vereine. Hier belegten die sieben Flamingos einen sehr guten 3.Platz.

--> Protokoll