In Dresden fand der jährliche Test für die Auswahl der Kader im Synchronschwimmen statt.
7 Aktive des 1. SC Flamingo Zwickau e.V. erfüllten im Jahr 2022 die Normen für diesen Test.

Vom 1. SC Flamingo Zwickau e.V. erreichten Lea Tschentscher, Amélie Pilz, Hedi Meiercord und Emma Pahner die notwendigen Prozente und wurden Landeskader für Sachsen im Synchronschwimmen.

Bianca Bierling erreichte die Qualifizierung im L Kadertest, da sie aber keine Pflichtpunkte hatte, wurde sie zum G Kader berufen.

14 Tage später folgte, auch in der Landeshauptstadt der Grundlagentest für die Jüngeren.
Dabei gibt es keine Forderung von Pflichtpunkten. Dieser Wettbewerb ist für die jüngeren Aktiven und hat je nach AK einen Schwierigkeitsgrad im Wasser. Der Schwerpunkt liegt beim Landtraining. Trotzdem verlangt der Wettbewerb den Aktiven im Alter von 10 Jahren und jünger alles ab.

Auch hierbei wies der 1. SC Flamingo seine gute Nachwuchsarbeit nach. Nach einem anstrengenden Sonntag mit einer Abfolge von 15 Turn- Pflicht- und Kürelementen konnten sich Sadira Petzold und Alexia Laube über die Qualifikation zum G Kader freuen.

Rolf Windisch schätzte ein: „Dieses Ergebnis ist gut  und wir können damit zufrieden sein. Die Aktiven zeigten was sie können und kämpften sehr diszipliniert um jeden Punkt. Diese guten Ergebnisse mit 7 Landeskadern sorgen für einen hoffnungsvollen Start in das Jahr 2023.

 

2022 Kader