Die besten Synchronschwimmerinnen des 1. SC Flamingo Zwickau e.V. starten beim Lok Cup und schlagen sich gegen die Sportschwimmelite hervorragend

Normalerweise gehört das Schwimmen bei den Synchronschwimmerinnen nur zum Einschwimmprogramm. Durch den Deutschen Pflichttest vor einer Woche lag der Schwerpunkt des Trainings in den letzten vier Wochen in der Pflicht und der Vorbereitung dieses Wettkampfes. Die Synchronschwimmerinnen des 1. SC Flamingo wollten gern ihren schwimmerischen Leistungsstand zu dem gegebenen Zeitpunkt wissen. Das bedeutete bei dem Wettkampf mit großer sportschwimmerischer Kongruenz zu starten.

In der Altersklasse 2000 belegten Giulina Pampel den 4. Platz vor Antonella Stengel 5. Diese Leistung wurde konstant in allen 4 Disziplinen erarbeitet. Giulina konnte im Schmetterling schwimmen sogar einen dritten Platz erringen.

In der Altersklasse 2001 starteten Annika Schmidt und Katharina Wuttke. Sie kämpften in einem spannenden Zweikampf um Platz zwei und drei. Durch drei zweite Plätze konnte diesen Wettstreit Katharina Wuttke für sich entscheiden und verwies Annika Schmidt auf Platz drei.

In dem Wettbewerb des Jahrganges 2003 stellte sich die Vizemeister des Pflichtranglistenturniers Jahrgang 2003 Lena Findeklee der schwimmerischen Elite. Mit zwei vierten und einem dritten Platz erreichte sie in der Gesamtwertung ihrer Altersklasse einen beachtlichen vierten Platz.

Das sehr gute Gesamtergebnis rundete die Staffel mit einem vierten Platz ab. Dies ist besonders hoch zu bewerten, wenn man bedenkt, dass die Staffel offen war und alle Altersklassen in einem Wettbewerb antraten.

Ein besonderes Dankeschön der Schwimmtrainerin Petra Petermann. Sie trainiert seit 30 Jahren professionell in dem Verein 1. SC Flamingo Zwickau das Sportschwimmen. Ihre Leistung wird damit besonders betont, dass die Erstplatzierten Schwimmerinnen der Jahrgänge 2000 und 2001 und die Erstplatzierten Schwimmer der Jahrgänge 1998 und 2000 über viele Jahre die Grundlagen des Sportschwimmens im 1. SC Flamingo Zwickau bei ihr erlernten und trainierten.