--> Protokoll

--> Dank an alle Helfer

Vom 24.04.2015 bis 26.04.2015 werden erstmals die Deutschen Altersklassenmeisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau ausgetragen. Der Ausrichter ist der 1. SC Flamingo Zwickau e.V. 161 Aktive aus 20 Vereinen im Alter von 12 bis 25 Jahre werden dort um die Medaillen kämpfen. Sie werden von 50 Juroren betreut und bewertet.Die Leistungsentwicklung der letzten Jahre und damit verbundene Finalstarts bei europäischen Wettkämpfen, Olympia und Weltmeisterschaften lässt ein hohes Leistungsniveau erwarten und verspricht einen hochwertigen Wettkampf.

Neben der Pflicht werden Küren Solo, Duett, Gruppe und Kombination vorgetragen. Zu dem Starterfeld gehören die Landesmeister der teilnehmenden Bundesländer und Deutsche Meister des vergangenen Jahres. Die Aktiven der Jugendnationalmannschaft werden ihr Leistungsvermögen demonstrieren und sich mit den weiteren leistungsstärksten Synchronschwimmerinnen Deutschlands messen.

Der Wettkampf wir erstmals in Sachsen ausgetragen, da mit der neuen Schwimmhalle „Glück Auf“ in Zwickau, die Vorraussetzungen für einen niveauvollen Wettkampf gegeben sind.

Am 24.04.2015 finden ab 12:00 Uhr die Pflichtwettkämpfe statt.

Ab 18:30 Uhr folgen die technischen Küren Duett und

Gruppe.

Am 25.04.2015 werden ab 9:00 Uhr die technischen Küren Solo

ausgetragen. Die Küren Duett folgen um 11:00 Uhr Nach

einem feierlichen Einmarsch um 15:15 Uhr folgen um

16:00 Uhr die Gruppe.

Am 26.04.2015 sehen wir ab 9:15 Uhr die Küren Solo und ab 14:00 Uhr

die Freie Kombination.

Wir freuen uns auf viele Gäste und eine tolle Veranstaltung.

Rolf Windisch

1.Vorsitzender