9 Aktive erfüllten die Pflichtnorm für den D Kadertest und durften daher dort starten. Zielstellung war nun bei dem Test durch die 15 jährigen und ältern mindestens 55 % der möglichen Testpunkte zu erreichen, für alle anderen genügten 50%.

Lena Findeklee, Lina Marie Möckel und Victoria Otto wiesen die 55% nach und wurden D Kader. Linda Weis, Luise Wehner und Farina Horn wiesen die 50% nach und wurden ebenfalls D Kader,

Meropi Skavzia hat die 50% ebenfalls erreicht, ist aber in der Platzierung nicht unter den ersten 20 und wurde somit E Kader.

Rolf Windisch schätzte ein: „Dieses Ergebnis ist gut und wir können damit zufrieden sein. Die Aktiven zeigten was sie können und enttäuschten nicht.“

Bei der Talentiate (E Kadertest) gibt es keine Forderung von Pflichtpunkten. Dieser Wettbewerb ist für die jüngeren Aktiven und hat einen wesentlich geringeren Schwirigkeitsgrad. Trotzdem verlangt der Wettbewerb den Aktiven im Alter von 11 Jahren und jünger alles ab.

Hedi Meiercord erreichte mit einer guten Leistung den 3. Platz ihrer Altersklasse und die Qualifikation als E Kader.

20181028 Kader kl